Welpen ~ Puppies

WURFPLANUNG 2024

MILA IST TRÄCHTIG - Wir erwarten SCHWARZE und BRAUNE(Liver) Welpen um den 9. Mai 2024. Abgabe: Anfang Juli 2024 

H-Wurf
  Rüde: Let The Sparks Fly Black Brianta
  Hündin: SKCH Flataholics Enjoy The Show
Geburtstermin: ~ 9. Mai 2024
Abgabe: Juli 2024
MEHR INFOS HIER 



Der Züchter schafft für die Welpen die Basis des weiteren Hundelebens, sodass uns die Aufzucht und Prägung der Welpen besonders am Herzen liegt. Die Welpen werden selbstverständlich bei uns im Haus geboren und leben die gesamten 8 Lebenswochen mit uns zusammen, sodass sie vollständig in den Alltag integriert werden. Sie werden dadurch an sämtliche Haushaltsgeräusche gewöhnt und wachsen bei uns mit Katzen auf. An schönen Tagen verbringen wir gemeinsam mit den Welpen viel Zeit im Garten. Hierfür errichten wir einen welpensicheren Auslauf indem viel Platz zum toben und spielen ist. Wir sind bemüht die Welpen mit vielen Eindrücken vertraut zu machen, so stehen unter anderen kurze Autofahrten, Abenteuerspaziergänge, vorspielen von Geräusche-CD's (Gewitter, Feuerwerk, spielende Kinder, Glocken uvm.) sowie erlernen des Komm-Pfiff bei Fütterungen, heranführen an Dummys und Wild, an der Tagesordnung. 

Die Welpen werden nach der Wurfabnahme des Österr. Retrieverclubs mit vollendeter 8. Lebenswoche mit Chip, Impfung (EU-Impfpass) mehrfacher Entwurmung und einem Stammbaum von FCI/ÖKV/ÖRC an ihre neuen Familien übergeben. 

Von uns bekommen die Familien mit ihren Welpen eine Decke mit gewohntem Geruch (damit die Umgewöhnung mit vertrautem Geruch der Geschwister und Mutterhündin leichter fällt) eine Hundepfeife, Welpendummy, Spielzeug, uvm. mit auf die Reise. Mehr über unsere Aufzucht in Wort und Bild HIER

Obwohl es für uns selbstverständlich ist, möchten wir festhalten, dass wir ein hundelebenlang mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn auch uns ist es ein großes Anliegen mit den Familien unserer Nachzucht in Kontakt zu bleiben, um ein wenig an deren Leben teilhaben zu dürfen.
Unsere Flataholics Nachzucht ist neben Österreich auch mittlerweile in Schweden, Dänemark, Deutschland und in der Schweiz Zuhause.

bisherige würfe

G-Wurf

Rüde: Helping Hounds Black Brianta
Hündin: MULTICH Flataholics Cute as Mum
geboren am 04.05.2022
4 Rüden / 3 Hündinnen, schwarz

 


F-Wurf
Rüde: MultiCH MultiJCH Almanza Secret of Success
Hündin: ÖCH MultiJCH Flataholics Between the Seas
geboren am 02.08.2020
4 Rüden / 2 Hündinnen, schwarz

 


E-Wurf
Rüde: Whizzbang's Catching Fire
Hündin: MULTICH Flataholics Cute as Mum
geboren am 17.05.2019
5 Rüden / 3 Hündinnen, schwarz

 


D-Wurf
Rüde: JCH Gillians Choice Head over Heels
Hündin: ÖCH MultiJCH Flataholics Between The Seas
geboren am 25.04.2018
4 Rüden / 5 Hündinnen, schwarz

 


C-Wurf
Rüde: MultiCH Almanza Get A Grip
Hündin: MultiCH Flataholics All Inclusive 
geboren am 13.02.2016
3 Rüden / 5 Hündinnen, schwarz

 


B-Wurf
Rüde: MultiCH Caci's Dark Chocolate of Love
Hündin: MultiCH Flataholics All Inclusive
geb. am 17.07.2014
3 Rüden / 5 Hündinnen, schwarz


A-Wurf
Rüde: CH Starworkers Makes People Talk
Hündin: CH Comics Scarlet in Blue
geb. am 28.04.2011
4 Rüden / 4 Hündinnen, schwarz



Eindrücke unserer Aufzucht